28.01.2007

Tea-Party bei Amy - oder: Großes Essen Teil II

Als wir von Rainer heimgebracht werden, gehen wir gleich zu Amy in den 2nd Floor, wo seit 16 Uhr eine Tea-Party ist... Der gestern gebackene Apfelkuchen wird zuvor noch hastig von seiner Aluminiumhülle befreit und mitgebracht. Wir sind noch so voll von dem leckeren Essen bei meiner Kummifamilie und dennoch schaffe ich es noch einige Stücke Kuchen in mich zu befördern, sowie eine Tasse Rote Grütze zu löffeln - dafür brauche ich heute eben kein Dinner mehr. Jeder der Anwesenden hat etwas für sein Land typisches mitgebracht und so kommen wir auf einen ansehnlichen "Gabentisch"...

Mit vollem Magen und vor leeren Tellern von links nach rechts: Amy (South Africa), Francoise (France), Ceylon (Hongkong) und - verda.... mein Namensgedächtnis...! - aus Deutschland.

Evelina (Italien), Becco (unser finnischer Nachbar) und Luca (bella italia)...

Jakub und Barbora aus Tschechien...

Food-Fotographie in Vollendung - Naja nicht wirklich... aber man sieht, dass es uns geschmeckt hat, oder? Hier ein italienischer Reiskuchen von Eve.

Und hier, beinahe nicht erkennbar, die Reste unseres Apfelkuchens - ich bin süchtig nach diesem Kuchen...

und gleich nochmal der Apfelkuchen, ganz links im Bild eine südafrikanische Spezialität, so eine Art Kuchen mit Vanillepudding drinnen... Im Vordergrund in der Tasse war mal meine rote Grütze. Hmmm!

Lind "The Sweetie" und Nadine alias "Dori"... Please don't kill me know :-)!! :-)!!

Nach dem Kuchen essen geht es um 18:30 noch bei -20 Grad zum Schlittschuhlaufen. So lange man sich bewegt spürt man die Kälte in den Gliedern gar nicht so, aber es tut weh, wenn man heftiger atmen muss... Meine Erkältung wird davon auch nicht gerade besser. Ich übe schon die andere Seite mit rückwärts umsteigen, aber so richtig klappts noch nicht :)... Außerdem bringen wir Ceylon bei, zu skaten, machen eine Schneeklotzschlacht mit Oberkörper-großen Schneebrocken vom Rand des Eisfeldes - dadurch wird es einem aber auch nicht gerade wärmer - nicht mal dick vermummt unter Mütze und Kapuze bleiben meine Ohren warm!

Keine Kommentare: